Friedensstifter

Friedensstifter Seit diesem Schuljahr freut sich unsere Oberschule über 3 ausgebildete Friedensstifter. Joselyne Kny (8a), Alexander Härzer (8a) und Joyc-Chantalle Franz (9a) haben im letzten Schuljahr eine halbjährige Ausbildung inklusive Prüfung absolviert, in der sie gelernt haben, bei Konflikten unter Schülern als professionelle Schlichter zu agieren und somit für ein besseres Schulklima zu sorgen. Zuständig sind unsere Friedensstifter für die Klassenstufen 5 – 7, zu finden sind sie in den großen Pausen auf dem Schulhof oder in ihren Klassenzimmern (25 und 36). Ein Termin bei den Friedensstiftern kann ebenso bei der Schulsozialarbeiterin (Frau Schüler) vereinbart werden.