Schulfest

Schulfest Ganz im Zeichen von Sonne, Sommer, Spaß stand das diesjährige Schulfest. Die 9. Klasse hat wie jedes Jahr dieses Fest mit vielen fleißigen Helfern organisiert. Bei strahlend blauem Himmel wurde es am Nachmittag des 04.07.19 eröffnet. Es gab viel zu sehen und zum Mitmachen. Großer Andrang herrschte bei der Tombola, denn es gab keine Fehllose, nur Gewinne. Der Kuchen- und Grillstand waren heiß begehrt. Die Getränke kamen natürlich auch nicht zu kurz, ebenso wie das leckere Eis. Ein absoluter Renner war das Bedrucken von Turnbeuteln, welche die Mobile Jugendarbeit zur Verfügung gestellt hat. Der größte Anziehungspunkt war das Water-Soccer-Event, welches unsere Schule im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Drei Schüler einer Klasse spielten gegen eine andere, mit Feuereifer und großem Spaß waren alle bei der Sache. In der Turnhalle wurde eine Nonsens-Olympiade gestartet, mit Teebeutelzielwerfen, Eierkistenstapeln, Fließenrutschen, Stiefelwerfen, Büchsenzielwurf und Baumnageln. Mit Spaß und viel Freude waren alle bei diesen Gaudispielen dabei. Am späteren Nachmittag kam die Tanzschule Swing mit einem Auftritt zu uns. Am Ende des Schulfestes gab es dann noch Siegerehrungen. Ein gelungenes Schulfest 2019.