Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb Auch in diesem Jahr trafen sich Schüler der Klassenstufe 6 zum Vorlesewettbewerb Nachdem die erste Stufe in den Klassen stattgefunden hatte, wurde am 13.12.2016 der Schulsieger aus den vier besten Lesern gekürt. Frau Geyer und Frau Leheis hörten als Jury aufmerksam den vier Mädels Josy, Lucienne, Emily und Melina zu, die zunächst aus ihren selbstgewählten Büchern vorlasen. Anschließend stand „Harry Potter“ als Pflichttext für die Mädchen auf dem Programm. Am Ende war das Urteil sehr eindeutig: Emily Schneider aus der Klasse 6b ist Schulsiegerin und wird unsere Schule auf der nächsten Stufe vertreten.