Fitness

Fitness Am Montag, 21.11.2016 trafen sich 16 sportbegeisterte Schülerinnen der Klasse 10 zu einer anderen Sportstunde im Fitnesscenter „amena“ –Frauenpower bei Gabi. Im ersten Teil der Stunde wurde über gesunde Ernährung, Muskel –und Skelettaufbau, Training und Lieblingssportarten diskutiert und dann wurde es praktisch. Der Zirkelkreis ist mit acht unterschiedlichen Geräten aufgebaut, jeweils dazwischen befindet sich ein Brett zum Laufen. Dieser Zirkel wird dreimal durchlaufen und anschließend erfolgt das Ausdehnen der Muskulatur. An den Geräten wird im Wechsel Bein-, Arm-und Bauchkraft mit der eigenen angewandten Kraft trainiert. Dabei kamen einige Schülerinnen schon an ihre Grenzen. Der überwiegende Teil war positiver Meinung und sie werden die kostenlose Probewoche bei amena in Anspruch nehmen. Alle gingen zufrieden mit einem kleinen Geschenk nach Hause.