Klassenfahrt der Klasse 6a nach Grünheide

Wir sind am 12.4. mit Herrn Münchow und Frau Pomp in die Jugendherberge nach Grünheide gefahren. Leider waren nicht alle Kinder der Klasse dabei, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Der Bus hat uns 10:00 an der Schule abgeholt. Die Fahrt war nicht lange und somit waren wir schon vormittags angekommen. Wir trugen das Gepäck ins Haus und teilten und für die Zimmer ein. Das verlief ohne Probleme, weil wir uns alle schnell einig waren, wer mit wem zusammen schlafen will. Nachdem wir unsere Taschen ausgepackt hatten gingen wir zum Mittagessen, es gab leckere Eierkuchen. Am Nachmittag waren wir Bowlen, das war sehr lustig. Zum Abendessen gab es unterschiedliche Sachen vom Büfett und abends haben wir uns den Film „Ratatouille“ im Kino angesehen. Am nächsten Tag waren wir nach Frühstück im Kletterpark, das hat sehr viel Spaß gemacht. Zum Mittagessen konnten wir zwischen 2 Gerichten aussuchen. Nachdem wir noch etwas Freizeit für uns hatten, ging es weiter zum Bogenschießen. Dort wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt 1x Jungs und 1x Mädchen. Als wir mit dem Abendessen fertig waren ging die Walddisco los, zusammen mit anderen Kindern haben wir Musik gehört. Am dritten Tag war dein leider schon die Heimreise angesagt :-( Unser Fazit: Wir hatten zusammen eine sehr schöne Zeit und können Grünheide sehr gut weiterempfehlen.
Ein DANK noch von unseren Eltern an Herrn Münchow für seine Geduld und den Einsatz damit wir zur Jugendherberge fahren konnten.

Viele Grüße Imke und Linda (6a)