Aktuelle News

"Komm auf Tour" 2022

Die Klassen 7a und 7b verbrachten einen aufregenden Nachmittag im Rahmen der Berufsorientierung "Komm auf Tour" in Wernesgrün. Dort konnten wir unsere Fähigkeiten testen und schauen, welche Berufsfelder zu uns passen könnten. Wir mussten beispielsweise blind durch ein Labyrinth laufen, ein Theaterstück aufführen und unsere eigene Wohnung bauen, ein- und aufräumen. Bei diesen Aufgaben erhielten wir bestimmte Sticker für bestimmte Fähigkeiten. Zum Beispiel gab es Sticker dafür, wie gut wir mit Geld umgehen können, wie wichtig uns unsere Umwelt ist oder ob wir in einem Büro Ordnung halten können. Weitere Sticker gab es für Hilfsbereitschaft, Kreativität und handwerkliches Geschick. Am Ende erfolgte eine Auswertung für uns. Dort, wo wir die meisten Sticker sammeln konnten, durften wir ein Berufsfeld-Fenster öffnen und einen Einblick gewinnen, wie viele verschiedene Berufe es da gibt. Die Homepage-Redakteure Alina Voß und Alina Neumann



Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie diese oder lesen Sie unseren Datenschutzhinweise Akzeptieren
CMS