Aktuelle News

Berufsorientierung Klasse 8b

Am Montag, den 13.06.22 um 9.30 Uhr ist unsere Klasse "die 8b" in Begleitung vom Herrn Wagner und Herrn Ritter zu der Berufsfeuerwehr Plauen gefahren. Kurz nach unserer Ankunft wurden wir vor der Feuerwache angetroffen. Als erstes wurde uns erklärt, dass es 3 Stationen gibt, an denen wir verschiedene Dinge ausprobieren können. Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. An der ersten Station, an der meine Gruppe war, wurde uns gezeigt wie man sich im Fall eines Brandes verhält, wie man mit Feuerlöschern umgeht, und welche Arten von Feuerlöschern es gibt. Außerdem durften wir es nach einer Belehrung ausprobieren selber ein Feuer zu löschen. Das haben sich nicht alle getraut. An der zweiten Station haben wir eine Rettungsaktion nachgestellt. An der letzten Station haben wir es gelernt, erste Hilfe zu leisten und die stabile Seitenlage durchzuführen. Danach wurde uns gezeigt wie ein Krankenwagen ausgestattet ist und welche Geräte wozu nötig sind. Am Ende sollte sich ein Schüler auf die Trage legen um in den Krankenwagen transportiert zu werden. Somit haben wir gesehen wie Patienten transportiert werden. Es war ein sehr interessanter Tag für die ganze Klasse. Es hat uns allen Spaß gemacht neue Dinge zu lernen. Wir bedanken uns herzlich für den tollen Tag bei der Berufsfeuerwehr Plauen. Evelin Horo, Kl. 8b

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie diese oder lesen Sie unseren Datenschutzhinweise Akzeptieren
CMS