Oberschule "Friedrich Rückert"

 

 

 

       

 

HERZLICH WILLKOMMEN auf der Homepage der Oberschule "Friedrich Rückert" Plauen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Schule und die Aktivitäten näher vorstellen.

Unsere über 100 Jahre alte Schule befindet sich im Plauener Stadtteil Haselbrunn.

       

 

         

 

+++ Herzlich Willkommen! +++ Herzlich Willkommen! +++ Herzlich Willkommen! +++

 

 

Musicalfahrt nach Berlin

Am Mittwoch, dem 05.02.2020, sind Schüler der Klassen 7 bis 10 nach Berlin zu dem Musical Mamma Mia gefahren. Das Musical war sehr schön und die Schauspieler waren alle hervorragend und hatten tolle Stimmen. Wir hatten vor dem Musical noch ein paar Stunden Freizeit, die wir genutzt haben, um Berlin zu erkunden. 

 

Ricardo Zeh, Kl. 10a

 

Am 05./06.02.2020 starteten 83 Schüler und 7 Lehrer der Rückert-OS mit dem Busunternehmen Lang aus Schwarzenberg  zum Musicalevent  nach Berlin. Los ging es um 8:00 Uhr. Pünktlich wie die Maurer waren wir die ersten schon vollzählig kurz vor 8 Uhr da und durften sich im Bus ganz nach hinten setzen. Nach  4,5 Std. Fahrt kamen wir in Berlin an der East-Side-Gallery an. Dort erfuhren  und sahen wir die ehemalige Teilung Berlins, anhand der Berliner Mauergeschichte und Kunst am Stück auf 1,3 km Mauerabschnitt am Spreeufer in Friedrichshain. Es ist der längste zusammenhängende Mauerabschnitt, der noch steht. 118 Künstler aus 21 Ländern begannen gleich nach dem Mauerfall die East-Side-Gallery zu bemalen. Einige Werke sind besonders populär, z.B. der durch die Mauer brechende Trabant. Anschließend ging es zum Brandenburger Tor und auf die Shoppingmeile. Jeder hat so das eine oder andere gefunden und gekauft. 17:00 Uhr Treffpunkt Bus. Endlich ging es zur Hauptattraktion des Tages, zum Musical Mamma Mia ins Stage Theater des Westens Berlin. Aufregende 180 Minuten Show haben uns in Atem gehalten. Eine tolle Leistung und Atmosphäre. Wir waren stark beeindruckt. Die Nachtrückfahrt verlief ruhig, der eine oder andere träumte vom Musical. 1:30 Uhr Ankunft aller 90 Musicalliebhaber  wieder  in Plauen. Es war für alle ein unglaubliches Erlebnis.

Ein großes Dankeschön an Frau Roth für die gelungene Organisation.   

 

Frau E. Richter

 

 

 

 

 


 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.rueckertschule-plauen.de

 
CMS