Oberschule "Friedrich Rückert"

 

 

 

       

 

HERZLICH WILLKOMMEN auf der Homepage der Oberschule "Friedrich Rückert" Plauen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Schule und die Aktivitäten näher vorstellen.

Unsere über 100 Jahre alte Schule befindet sich im Plauener Stadtteil Haselbrunn.

       

 

         

 

+++ 28.06.2018 Schulfest +++ 28.06.2018 Schulfest +++

 

 

Abschlussfahrt Klasse 9ab und 10b

Die Klassenfahrt an den Weissenhäuser Strand von dem 16. - 20. April hat uns sehr gut gefallen. Am Montag sind wir erst einmal nach einer 8-stündigen Busfahrt angekommen und konnten  unsere Zimmer beziehen. Am Dienstag hatten wir die Möglichkeit die Hansestadt Lübeck zu erkunden. Wir hatten genug Zeit um alles zu sehen. Am Mittwoch nahmen wir an einer Stadtrundfahrt  in Hamburg teil und nach dieser blieb uns noch genug Zeit die Stadt persönlich zu entdecken. Am Abend hatten wir die große Chance das Musical Aladdin anzuschauen, es war sehr lustig und interessant.

Dominik und Max, Kl. 10b 

Tag 1:

Am ersten Tag unserer Klassenfahrt fuhren wir erst einmal 8 Stunden mit dem Bus zu unseren Apartments am Weissenhäuser Strand. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, liefen wir kurz durch die komplette Anlage und kamen dann an dem wunderschönen Strand der Ostsee an. Wir schossen ein paar Fotos und gingen dann Baden im Schwimmbad der Anlage.

Tag 2:

Der zweite Tag begann mit einem Frühstück um 8:30 Uhr. Nach diesem packten wir schnell unsere Rucksäcke und fuhren mit dem Bus nach Lübeck. Dort konnten wir uns für vier Stunden frei bewegen. Shoppen, die Altstadt besichtigen und die tollen Häuser am Ufer anschauen stand auf unserer Liste. Nachdem wir dann wieder in der Anlage waren gingen wir wieder Baden und Abends schauten wir mit den Jungs Fußball an.

Tag 3:

Der dritte Tag begann sehr früh. Wir fuhren mit dem Bus nach Hamburg und ein Stadtführer zeigte uns mit dem Bus die Stadt. Nach der Führung wurden wir in St. Pauli raus gelassen und gingen dort auf den Rummel, der jeden Tag im Jahr geöffnet hat. Als wir halb 6 wieder am Bus ankamen ging es gleich weiter zum Musical Aladdin. Dieses Musical verzauberte uns alle. Erst gegen 23 Uhr kamen wir in der Unterkunft an. Dort gingen wir gleich schlafen.

Tag 4:

Am vorletzten Tag ging es für uns in den Hansapark. Dieser liegt gleich an der Ostsee dran und ist wunderschön.  Wir fuhren die schlimmsten und größten Achterbahnen und sprangen so über unseren Schatten. Nach dem Hansapark gingen wir wieder Baden und verbrachten einen schönen Abend am Strand.

Tag 5:

Der letzte Tag war zugleich der stressigste und anstrengendste für uns alle. Wir mussten all unser Zeug zusammen packen und fuhren um 9 gleich los richtig Heimat. Diesmal lief keine Musik im Bus, denn jeder schlief. Kurz nach 19 Uhr kamen wir alle heil in Plauen wieder an.

Lena, Shelly, Carina, Kl. 10b 

Unsere Klassenfahrt vom 16.04 bis 20.04 2018 haben wir sehr genossen. Nach unserer langen Reise am Montag  kamen wir alle neugierig am Weissenhäuser Strand an.  Den restlichen Nachmittag hatten wir alle mit Koffer auspacken und erkunden der Hotel Anlage zutun. Am Dienstag tankten wir reichlich Sonne beim Bummeln in der Innenstadt  von Lübeck.  Am Mittwoch ereignete sich unser persönliches Highlight, als wir dem legendären Musical „Aladdin“ zuschauen konnten. Außerdem konnten wir den Hafen sowie die Innenstadt durch eine Stadtführung besser kennenlernen. Mit dem Freizeitpark „Hansapark“ krönten wir einen feierlichen Abschluss zu unserer Klassenfahrt. Gegen Langeweile in der Hotel Anlage war auch gesorgt, durch das facettenreiche Subtropische Badeparadies, welches mit seinen vielen verschiedenen Rutschen und dem großen Kletterpark für eine Menge Spaß und Action sorgte. Frühzeitig fuhren wir am Freitag Morgen wieder Nachhause, und denken rückblickend sehr positiv und dankend an die schöne Woche zurück.

Michelle und Jessica, Kl. 10b

 

 

 

 

 

 

 


 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.rueckertschule-plauen.de

 
CMS