Oberschule "Friedrich Rückert"

 

 

 

       

 

HERZLICH WILLKOMMEN auf der Homepage der Oberschule "Friedrich Rückert" Plauen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Schule und die Aktivitäten näher vorstellen.

Unsere über 100 Jahre alte Schule befindet sich im Plauener Stadtteil Haselbrunn.

       

 

         

 

+++ Wir wünschen ein erfolgreiches Schuljahr! +++ Wir wünschen ein erfolgreiches Schuljahr! +++

 

 

Besuch des Bauernmarktes

                                                                 

 

 

 

           

Der Bauernmarkt in der Festhalle vom Biller war interessant. Es gab frisches Obst und Gemüse, Brot, Käse, Olivenöl, hausgeschlachtete Wurst, Honig, Säfte und vieles mehr. Für den guten Hunger gab es Langos, Roster und Steak. Und wer Lust auf was Süßes - Eis, Kuchen und leckeres Gebäck aus Frankreich und Italien. Es gab viele leckere Kostproben von Käse, Weinen, Hönig, ungarischem Fleischwaren und mehr. Es waren auf dem Bauernmarkt Österreich, Frankreich, Italien, Ungern, Tschechien, Griechenland, Niederlande, Deutschland und Polen mit ihren landestypischen Gerichten vertreten.

Jason Wagner, Kl. 8a

 

Am 05.03.2018 waren wir mit der Klasse 8a auf dem Bauernmarkt Plauen. Wir sollten dort eine Ausarbeitung machen, in der wir Verschiedenes über den Bauernmarkt herausfinden sollten.  Dort konnte man sehr viel kosten und probieren, man konnte auch sehr viel kaufen.

Am besten fanden wir den Honigstand und großen Käsestand, nicht so toll war der Kaninchenstand und dass wir die ganze Zeit mit dem schweren Ranzen rumlaufen mussten. Es war trotzdem sehr schön, weil viele Länder vertreten waren und es sehr gut geschmeckt hat.

Sarina Schwarz, Charlotte Thomas, Kl. 8a 

 

Am Montag, den 05.03.2018, waren wir mit der Klasse auf dem Plauener Bauernmarkt. Wir bekamen Aufgaben, die wir erfüllen sollten und danach durften wir machen was wir wollten. Die Aufgaben haben viel Spaß gemacht dadurch hat man sehr viel gesehen. Es gab sehr viel zu essen und trinken. Ich fand es sehr schön dort zu sein, denn obwohl sehr viel betrieb war, waren die Leute auf dem Markt sehr freundlich und haben uns alle Fragen beantwortet.

Auf dem Bauernmarkt gab es die Länder Tschechien, Ungarn, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Polen, Schottland,..

An Essen gab es Käse, Fleisch, Saft, Marmelade, Oblaten,…

Jeanny-Sophie Singer, Kl. 8a

 

Wir waren auf dem Bauernmarkt und haben uns die Stände angeschaut. Außerdem haben wir viele Kulturgerichte aus der Region probieren können. Wir haben viele hochwertige Lebensmittel entdecket. Es gab viele verschiedene Stände, die z.B. Fisch, Käse, Wurst, Marmelade, Brot, Honig usw. verkauft haben. Uns hat der Markt gefallen, weil es viel Auswahl und eine gute Beratung gab.

Timmy Teichmann, Kukas Sinning, Kl. 8a

 

Die Klasse 8a war am 05.03.2018 auf dem 23. Europäischen Bauernmarkt im Biller (Neundorf).

Wir haben uns 12:35 Uhr vor dem Biller getroffen und von Frau Müller und Frau Stark Aufgaben erteilt bekommen, diese sollten wir bis 13:40 Uhr lösen. Da der Markt relativ groß war und viele Menschen dort waren ,haben wir uns erstmal umgeschaut.

Es waren viele Länder vertreten, Beispielsweise Ungarn, Italien, Tschechien, Polen, Österreich, Frankreich, Niederlande, Griechenland und natürlich Deutschland. Die jeweiligen Länder haben verschiedene Sachen angeboten, wie Käse, Obst, Fleisch, Wurst, Obladen, Säfte, alkoholische Getränke, Öl und verschiedenes Gebäck. Kurz gesagt war es ein sehr schöner Tag.

Sophie Köhler, Selina Skoovgard-Sörensen, Kl. 8a

 

Am 05.03.2018 ist die Klasse 8a auf dem Bauernmarkt. Es waren 23 Schüler und die 2 Lehrerinnen Frau Müller und Frau Stark. Es war sehr interessant und vielfältig, es gab viele verschiedene Regionen, die teilgenommen haben. Es gab eine riesige Auswahl an Lebensmittel z.B,: Wurst, Käse, Marmelade und Gemüse (z.B. Gurken). Es gab auch viele Stände, wo Sachen angeboten wurden wie: Langos, Bratwurst, Crepes und vieles mehr.

Florian Schuh, Justin Limmer, Kl.8a

 

 


 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.rueckertschule-plauen.de

 
CMS