Oberschule "Friedrich Rückert"

 

 

 

       

 

HERZLICH WILLKOMMEN auf der Homepage der Oberschule "Friedrich Rückert" Plauen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Schule und die Aktivitäten näher vorstellen.

Unsere über 100 Jahre alte Schule befindet sich im Plauener Stadtteil Haselbrunn.

       

 

         

 

+++ Wir wünschen ein erfolgreiches Schuljahr! +++ Wir wünschen ein erfolgreiches Schuljahr! +++

 

 

Die Polizei in der 5. Klasse

Letzten Donnerstag hatten wir Besuch von einer Polizistin bei uns an der Schule. Sie berichtete uns über die Sicherheit an den Bahngleisen. Zum Beispiel darf man nicht über die Bahngleise laufen, an geschlossenen Bahnschranken nicht die Gleise überqueren und nicht an den Hochspannungsmasten klettern.
 
Danach haben wir einen Film angeschaut. In dem Film ging es um zwei Jungs und ein Mädchen, die gestorben sind. Oli, ein dritte Junge, spielte auf den Gleisen und konnte sich gerade noch so vor dem heranfahrenden Zug retten und fiel in Ohnmacht. In seiner Ohnmacht traf er Peter, Philipp und Nicole. Peter erzählte, dass er tot ist, weil er auf einen Strommast geklettert ist. Philipp war auf dem Weg zu einem Basketballspiel und hat mit dem Fahrrad eine Abkürzung über die Gleise genommen. Ein Zug hat ihn erfasst und Philipp ist ebenfalls gestorben. Auch Nicole ist tot. Sie hat mit einer Freundin Wagons besprüht und sich vor einem vorbeifahrenden Zug zwischen den Wagons versteckt. Durch den Luftstrom wurde sie mitgerissen.
Da erwachte Oli aus seiner Ohnmacht und traf einen Bahnangestellten. Das war der Vater von Nicole. Er hat Oli verboten, dort zu spielen und Oli  macht da nie wieder.
 

Conrad Müller, Kl. 5a


 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.rueckertschule-plauen.de

 
CMS