Oberschule "Friedrich Rückert"

 

 

 

       

 

HERZLICH WILLKOMMEN auf der Homepage der Oberschule "Friedrich Rückert" Plauen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Schule und die Aktivitäten näher vorstellen.

Unsere über 100 Jahre alte Schule befindet sich im Plauener Stadtteil Haselbrunn.

       

 

         

 

+++ 21.12.2017 Weihnachtsmarkt +++ 21.12.2017 Weihnachtsmarkt +++

 

 

Klassenfahrt nach Berlin - Klasse 9b

     

Am Dienstag den 25. April sind wir mit der DB nach Berlin gefahren. Wir haben uns die Hotelzimmer angeschaut, und sind anschließend ins JumpHouse gegangen. Wir waren von 16:00 bis 17:30 im JumpHouse. Wir sind alle gesprungen und haben uns ausgetobt und es  hat sehr viel Spaß gemacht. Anschließend sind wir ins Matrix gegangen, Wir haben alle getanzt und gelacht bis 23:30 Uhr danach sind wir wieder in das Hotel gefahren.

Leon Chris Köhler, Kl. 9b

 

     

Das Jumphouse war eine Abwechslung zur Zugfahrt. Vom Jumphouse bekamen wir extra orange Socken, um nach einer kurzen Einweisung unsere Energie auf den Trampolinen zu verbrauchen. Nach zwei Stunden waren wir alle erschöpft, hatten dennoch Reserven für das Matrix :-)

 

Jessica Meier, Kl. 9b

 

Wir gingen abends in den bekannten Club Matrix. Dort empfing uns eine junge, gut aussehende Frau und erklärte uns, wie wir rein kommen und wann wir uns wo und wann wieder treffen. Wir erhielten alle ein gelbes Armband. Natürlich durften wir keinen Alkohol trinken und wir gingen rein und legten unsere Sachen in die Garderobe ab und hatten alle zusammen Spaß Dann trafen wir uns 22 Uhr und manche gingen ins Hotel und manche blieben 23:30 Uhr ging dann auch der Rest. Wir gingen  zu der Bahn und dann auch ins Hotel.

Max Khalili, Kl. 9b

 

Die Klasse 9b war am Dienstagabend im Matrix Berlin als ein Ausflugsziel für Ihre Klassenfahrt.  Sie waren dort bei einer Schülerdisco. Es gab ungefähr 5 Räume mit unterschiedlicher Musik und einen chill-raum für die Lehrer.

Wir hatten alle viel Spaß und haben bis halb 12 getanzt. Nachdem Abend waren wir sehr geschafft aber es hatte sich gelohnt. Wir fanden auch neue Freunde aus ganz Deutschland.

Carina Silling, Kl. 9b

 

   

Am 26.4. waren wir vormittags beim Lasertag. Nachdem wir unsere Sachen im Spind verstauten, ging es zur Einweisung. Diese war sehr gut gemacht, wir teilten uns in zwei Gruppen - grün und blau und jeder nahm sich anschließend eine Weste mit Phaser. Dann ging es auch schon in die Arena. Wer getroffen wurde, wurde für 6 Sekunden abgeschaltet, danach konnte man wieder weiter spielen. Die Regeln waren sehr einfach und es hatten allen Spaß gemacht.

Shelly Eickner, Kl. 9b

 

 

   

Am 26.04.2017 besuchte die Klasse 9b auf ihrer Klassenfahrt den Bundestag. Herr Robert Hochbaum, Abgeordneter des Bundestags, hat uns alles gut erklärt. Nach einem intensiven Gespräch, bei dem wir unsere Fragen stellen durften, einem leckeren Essen und einem Vortrag im Plenarsaal besuchten wir noch die Kuppel des Bundestags und genossen die tolle Aussicht. Danach sind wir zurück zum Hotel.

Philipp Kerner, Kl. 9b

 

   

 

Nach schon schönen zwei Tagen in Berlin wurde unsere Klassenfahrt noch mit einem Besuch im Filmpark Babelsberg verschönert. Nach etwas Freizeit, um den Park zu erkunden, ging es mit der ersten Show los. Sie hat uns ein paar Filmtiere und ihr Können gezeigt. Die zweite Show war rund ums Fernsehen - wie eine Sendung entsteht oder wie es erarbeitet wird. Die letzte Show hat uns mit Explosionen, Fahrzeugen und krassen Stunts die Farbe aus dem Gesicht geschlagen. Und dann war der schöne Tag auch schon um. Es gab auf dem Rückweg noch Currywurst für alle.

 

 

Michelle Staske, Kl 9b

 


 

 Home - Kontakt - Impressum
© www.rueckertschule-plauen.de

 
CMS